Start Events - Graue Panther Bern Spielen und Gestalten Mäntig-Plousch: Jassen und Spielen, 24. November 2025 (Zibelemärit)

Mäntig-Plousch: Jassen und Spielen, 24. November 2025 (Zibelemärit)

Wir freuen uns auf gesellige Nachmittage in guter Gesellschaft, denn auf spielerische Art wird beim Spielen auch das Gedächtnis trainiert. Es hat sich eingebürgert, dass einige Panther*innen sich vorher zum gemeinsamen Mittagessen treffen (12:00 Uhr). Wer Lust hat, meldet sich an und kommt dazu.

Wir spielen SKIP-BO, 6 nimmt! Rummikub, Triominos usw., sowie neue Spiele.
Die Jasser*innen machen einen gemütlichen Schieber zu viert oder bei 2-5 Spielenden z.B. einen Bieter, Coiffeur-Jass, usw.

Alle, die gerne spielen oder jassen sind willkommen. Wir organisieren uns vor Ort.


Zeit, Ort, Treffpunkt

Restaurant Egghölzli, Weltpoststrasse 16 in Bern (an den für uns reservierten Tischen)
12:00 Uhr Mittagessen (fakultativ):
14:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr Jassen und Spielen

Spielende bitte nicht vor 14:00 Uhr eintreffen, da vorher Essensbetrieb herrscht und die Tische besetzt sind.

Anfahrt

Tram Nr. 8 Richtung Saali oder Tram Nr. 6 Richtung Worb, bis Haltestelle Egghölzli

Kosten

Individuelle Konsumation auf eigene Kosten.

Anmeldung

Achtung: für den Zibelemärit-Nachmittag mit Käsekuchen bitte am Freitag, 21.11.25  9:00 Uhr bis 11:00 Uhr anmelden.
Für Mittagessen, Spielen und Jassen aus Organisationsgründen obligatorisch!

Organisation

Peter Simmen 031 302 19 46
Stv. Elisabeth Raaflaub

Datum

24. November 2025

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Organisator

Peter Simmen
Telefon
+41 31 302 19 46

Andere Organisierende

Elisabeth Raaflaub