
Erzählcafé: Die Faszination der Löcher
Was wären wir ohne unsere Lebensbibliothek mit all den Geschichten, die wir erlebten und erleben! Sie mit andern zu teilen, schafft Gemeinschaft und Nähe.
Bestimmt kommt dir jetzt auch schon spontan etwas in den Sinn – ein unvergessliches, lustiges, komisches oder trauriges Erlebnis – eine Geschichte aus der Kindheit, dem Berufsleben oder just aus der jüngsten Vergangenheit. Im Erzählcafé erzählen wir uns Geschichten, die uns geprägt haben, wir hören einander zu und teilen unsere eigenen Erfahrungen.
Im Zentrum des Nachmittags steht jeweils eines unserer Mitglieder, doch wir freuen uns über alle, die sich aktiv am Austausch beteiligen.
HEUTE: Die Faszination der Löcher
Andreas Anliker erzählt, wieso er Käser wurde und es nie bereut hat.
Datum des zweiten Erzählcafés
Freitag, 6. März 2026
Beginn
Saalöffnung 14:30
Beginn des Erzählcafés 15:00
Dauer bis 16:30, mit integrierter Pause
Ort
Domicil Mon Bijou, Mattenhofstrassse 4, 3007 Bern
Verpflegung
Kaffeemaschine vorhanden. Kaffee, Tee und Wasser wird vom Domicil Mon Bijou bereitgestellt.
Dem Thema angepasst gibt es Käse und Brot. Teller und Servietten sind vorhanden.
Kosten
Fr 5.-
Verpflegung individuell, Kaffee und Tee Fr 2.–, Mineralwasser zum Selbstkostenpreis.
Bitte bar bezahlen.
Anmeldung
Montag, 02. März 2026, von 9:00 bis 11:00 bei der Organisatorin Ursula Hürzeler
Telefon: 079 841 85 25 oder Mail: ursula.huerzeler@gmail.com
Organisation
Organisatorin: Ursula Hürzeler
Stv. Jeannette König
Aufforderung
Das Erzählcafé findet bis zur Sommerpause am: 30. Januar 2026 / 6. März 2026 / 24. April 2026 statt, abwechslungsweise organisiert von Ursula Hürzeler und Jeannette König.
Wer Ideen hat für die weiteren Erzählcafés und gerne erzählen möchte, in welcher Form auch immer, soll sich bitte melden. Was die Form betrifft, sind wir offen: Ihr könnt selbst Geschriebenes lesen, frei erzählen oder euch von uns zu eurem gewünschten Thema interviewen lassen.
Wir freuen uns über eure Vorschläge. Und natürlich werden wir Organisatorinnen mit euch vorrangig die Art und Weise der Veranstaltung besprechen.