GP im Effingertheater : „Ellen Babić „
An den Generalproben im Effingertheater, jeweils am Freitag vor der Premiere, werden 15 Plätze zur Verfügung der Grauen Panther Bern gehalten.
Am 27. März 2026 steht das Stück „Ellen Babić“ auf dem Programm, ein Psychothriller von Marius von Mayenburg
Mit „Ellen Babić “ hat Marius von Mayenburg ein Kammerspiel über das feine Netz zwischenmenschlicher Abhängigkeiten, unbewusster Machtdynamiken und deren Aushandlungsprozesse geschrieben.
Als Astrid ihren Vorgesetzten zu einem Gespräch nach Hause einlädt, ist ihre Lebensgefährtin alarmiert. Sie befürchtet, dass sich so die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben verwischen. Und tatsächlich wechseln sich im Stück Situationskomik und die schonungslose Abrechnung mit institutionellem Machtmissbrauch ab.
Siehe Ausschreibung auf der Website des Effingertheater
Datum
Freitag, 27. März 2026
Ort / Beginn / Treffpunkt
Effingertheater, Effingerstrasse 14 in Bern
19.00 bei der Theaterkasse beim Eingang
Fahrplan
Trams Nr. 6 (Fischermätteli), 7 (Bümpliz) und 8 (Brünnen Westside) bis Kocherpark
Von dort 3 Min. zum Theater
Programm
19.00 Apéro im 2. UG
19.30 Einführung
20.00 Theater
anschliessend Besprechung mit Feedbacks
Kosten
Das Ticket kostet Fr. 15.00 (Fr 5.00 für ein Getränk nach Wahl und Franken, Fr. 10.00 für die Generalprobe)
Die Bezahlung erfolgt an der Theaterkasse
Anmeldung
Bis zum Montag, 23. März 2026 mittels dem an dieser Ausschreibung angehängten Anmeldeformular
In Ausnahmefällen auch telefonisch bei Ursula Hürzeler (079 841 25 85)
Anzahl Anmeldungen ist auf 15 TeilnehmerInnen begrenzt
Organisation
Ursula.Hürzeler, Kasernenstrasse 35, 3013 Bern
Tel 079 841 25 85