Grosser Saal im Monbijou: Da sind heute nicht Stühle aneinandergereiht, sondern 17 Pantherinnen und 1 Panther. Es ist auch nicht Cine soir angesagt, sondern – Line dance natürlich!

Bericht: Christiane Bokor, Bilder: Christiane Bracher

Nach einigen Ausführungen von Christiane zum Line dance allgemein geht es los. Trocken zuerst, d.h. ohne Musik und in gemächlichem Tempo. Die ersten Schritte, das geht ja noch, ist nicht so schwer. Bald heisst es aber auch «Au, jetzt bin ich schon wieder auf dem falschen Fuss». Wiederholen ist das A und O, also machen wir das. Es wird immer besser, ist schon ganz gut. Jetzt mit Musik! Auch wenn noch nicht alles klappt und kleine Zusammenstösse nicht zu vermeiden sind, Spass haben wir allemal. Die Stimmung ist super. Christiane lehrt uns mit viel Geduld und Humor.

Ein ganz toller Nachmittag also. Es folgen zum Glück noch zwei. Das Angebot hat sich gelohnt, denn es hat auch Frauen angesprochen, die nicht oft an anderen Anlässen teilnehmen.

Auf Social Media teilen:

Verwandte Beiträge