Bericht: Sylvia Den

Fotos: Margrit Berger, Züsi Widmer, Arnold Diemi, Daniel Megert

Zwei-Tageswanderung Melchsee-Frutt – Engstlenalp – Alp Gental

«Gental»? – Nie gehört. Meine Suche auf der Landkarte führte mich schliesslich zum «Gäntel», einem abgeschiedenen Tal in den Zentralschweizer Alpen vom Jochpass nach Innertkirchen.
Wir starteten im touristisch mehr als erschlossenen Melchsee-Frutt. Nach dem Mittagshalt auf der Tannalp begleitete uns eine anhängliche Ziege auf unserem Weg. Das kluge Tier machte aber vor der mit Seilen gesicherten Schlüsselstelle kehrt. Wir Panther meisterten diese unter der Leitung von Daniel und Arnold problemlos und wanderten gemütlich weiter bis zur Engstlenalp. Anstatt die im Prospekt versprochenen Innerschweizer- und Berner Alpen sahen wir Wolkenformationen und Nebelschwaden.
Im Hotel Engstlenalp stürzten sich einige auf den berühmten Haslikuchen und andere suchten rund um den See nach Fotosujets.
Am folgenden Tag war der Himmel knallblau und unser Abstieg durch das Gäntel rundum ein Genuss. Die Realität war schöner als jeder Prospekt.

Merci viumau Daniel und Arnold für dieses Erlebnis.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...