Bericht: Ursula Hürzeler

Fotos: Jacky Breitenmoser

Wurst à go-go in Twann

Es war ein richtiges Fest für Fleischtiger – das Treberwurstessen im Februar. Für manche PantherINNEN war es eine Première, für andere eine liebgewordene Tradition. Diesmal gab’s die Spezialität im Engelgruss-Keller, dem Lokal von Hans Ineichen, dem ehemaligen Radio-Journalisten, der sich als Quereinsteiger bereits vor Jahren zum Winzer ausbilden liess und sich seit seiner Pensionierung vollamtlich dem Weinbau widmet. Um es kurz zu machen: wir wurden ausgezeichnet bewirtet! Zwar war die asiatische Würzung des Blaukrauts nicht nach jederfraus Geschmack, doch das wurde aufgewogen durch die schmackhafte Wurst und die verschiedenen, teils preisgekrönten Weine.

Das i-Tüpfelchen war dann das Dessert: Hans hatte höchstpersönlich eine «Charlotte Suisse» gebacken – ein Augen- wie auch Magenschmaus. «Gerne nächstes Jahr wieder» lautete denn auch das Urteil als sich die zwanzigköpfige Gruppe nach der ausgiebigen Schlemmerei beschwingt wieder auf den Heimweg machte.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...