Bericht:
Hans Schweizer

Fotos:
Ursula Hürzeler

Welscher Charme und Deutschschweizer Perfektion

Laudatio für Micheline Byrde von Heinz Schweizer

2011 ist Micheline Byrde den Grauen Panthern beigetreten. Gleichzeitig mit Ruedi Hösli und mir hat sie die Wandergruppe als Wanderleiterin verstärkt und trat zugleich in die Fussstapfen ihrer Mutter Mimi.

Alles, was Micheline anpackt, macht sie sehr gründlich, umsichtig und verantwortungsbewusst. Ihren Fähigkeiten, der Zielstrebigkeit und Ihrer Ausstrahlung ist es zu verdanken, dass sie die Bummelgruppe zu neuem Leben erwecken konnte und auch die 1 * Wan-derungen äusserst attraktiv gestaltete.

Nach dem Rücktritt von Hans Flück als Chef der Wandergruppe übernahm Micheline diese Aufgabe und sie nahm zugleich Einsitz im Vorstand als Co-Vizepräsidentin. Auch in dieser Funktion erwies sie sich als Glücksfall und ergänzte und integrierte sich in diesem Gremium perfekt. Legendär waren die Planungssitzungen der Wanderkommission: wo sonst gibt’s so feinen Aprikosenkuchen?

Ich lernte Micheline als charismatische Persönlichkeit kennen, sie versprüht Zuversicht, denkt immer positiv, ist charmant, authentisch und in ihrem Tun glaubwürdig. Sie ist herzlich, ist eine Geniesserin, kann aber Dinge auch sehr kritisch hinterfragen und hartnäckig in der Sache sein.

Auch nach ihren Rücktritten auf die GV 2019 als Vizepräsidentin und Chefin der Wandergruppe bleibt uns Micheline weiterhin als tragende Kraft in der Adventskommission erhalten, ebenso bleibt sie Wanderleiterin der Bummelgruppe und koordiniert wie bis anhin die GA-Ausflüge. Im Namen der GPB sage ich dir un grand Merci chère Micheline!

Ich freue mich, dich liebe Micheline bei den GPB auch weiterhin begleiten, mit dir schöne Stunden teilen und noch oft herzhaft lachen zu dürfen.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...