Bericht: Sonia Joss

Fotos: Sonia Joss

Wasserspiele im Naturschutz- gebiet Alte Aare

Im schönen Städtli Büren an der Aare konnten wir nach der Zugfahrt Kaffee und Gipfeli geniessen. Zeit hatten wir genug – Rita und Jean-Pierre sei gedankt.

Auf dem Weg nach Studen, durch eine wunderschöne Auenlandschaft an der alten Aare, an Nuss- und Obstplantagen vorbei, badeten muntere 18 PantherINNEN ihre Schuhe (gewollt oder ungewollt) in den Wasserpfützen. Mitunter mussten wir über Hindernisse steigen, um den ganz grossen Pfützen (fast so gross wie der Bielersee) auszuweichen; Schnecken wurden vor drohenden Pantherpfoten ins Gras gerettet. Also, es war etwas los an diesem 7.7.! Im Restaurant Florida in Studen konnten wir uns danach mit Gemüseplätzli, Pouletschnitzel, Pommes Frites oder Salat und etwas Süssem stärken. Schliesslich hatten wir noch eine, wenn auch kurze, Wanderung nach Busswil vor uns.
Rita und Jean-Pierre, merci vielmals fürs Organisieren!

Weitere Artikel:

Heinz Däpp parodiert: hart, aber herzlich

Heinz Däpp parodiert: hart, aber herzlich

Bericht: Gerhard Messerli Fotos: Marianne Jacobi

Beim zweiten Anlass in der Vortragsreihe «Humor trotz(t) Alter ging es um die Satire. Mit der Wahl von Heinz Däpp als Gastreferenten gelang den Organisatoren der Grauen Panther Bern ein Volltreffer. Der altgediente Polit-Journalist hat sich seit Jah...

Adventsfeier im Restaurant Egghölzli

Adventsfeier im Restaurant Egghölzli

Bericht: Ursula Hürzeler Fotos: Ursula Hürzeler und Züsi Widmer

Advent, Advent... Ja, auch im Egghölzli ging’s nicht ohne Zertifikat, doch die PantherINNEN liessen sich nicht abschrecken: zu Dutzenden strömten sie zur traditionellen Adventsfeier herbei und genossen ein paar Stunden in besinnlich-angeregter Runde...

Pfuschi (Heinz Pfister) cartoon-kritisch zeichnen

Pfuschi (Heinz Pfister) cartoon-kritisch zeichnen

Bericht: Ursula Hürzeler Fotos: Ursula Rausser und Ursula Hürzeler

Punkt, Komma, Strich – ein kurzer Abstecher in Pfuschis Welt Humor hat viele Facetten: in unserer aktuellen Referatsreihe lernen wir sie besser kennen. Im Dezember war der Berner Cartoonist Pfuschi zu Gast, und Dutzende Interessierte folgten im Quar...