Bericht:
Yolande Burnod

Fotos:
Margrit Berger
Yolande Burnod

Wanderung zum Hängebrügg-Beizli

Eigentlich dachte ich, die Fondue-Saison sei für mich nun vorbei… Aber das strahlende Wetter lockte mich am 20. März nach draussen. Eine schöne Wanderung von Frutigen aus entlang der Engstlige (unterwegs bewundern wir etliche schöne Holzskulpturen) zum Hängebrügg-Beizli. Ein sehr sympathischer Ort, liebenswürdige Bedienung und ein ganz feines Fondue. Für den Kaffee und das Dessert suchten wir uns wieder einen Platz draussen an der Sonne. Den Rückweg traten wir auf der anderen Seite der Engstlige an. Erst jetzt bemerkten wir die hübschen Leberblüemli so richtig, und Doris entdeckte sogar Seidelbast.

PS: Das Beizli ist auch per Postauto erreichbar: Bus ab Frutigen Richtung Adelboden Post, Haltestelle Frutigen Hohstalden, dann über die Hängebrücke.

loading ...

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...