Bericht: Ursula Hürzeler und Sonia Joss

Fotos: Ursula Hürzeler, Züsi Widmer und Margrit Berger

Ein Hauch von Weihnachten

Es mag euch seltsam vorkommen, jetzt noch von unseren Adventsfeiern zu lesen. Aber eben: das Erscheinungsdatum des Sprungs richtet sich nicht nach Feiertagen, und es wäre doch schade, nicht nochmals kurz in jene Stimmung im Dezember einzutauchen…

Da war zum einen das traditionelle Treffen im Restaurant Egghölzli. Trotz Zertifikat und Masken kamen die PantherINNEN in Scharen und genossen es sichtlich, bei Weihnachtsguetzli, Mandarinen, Tee oder einem Glas Wein angeregt miteinander zu plaudern. Susanne Sommer und Züsi Widmer lasen dazu passende Geschichten – sehr zur Freude des Publikums auch auf Bärndeutsch. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Duo der Musikschule, und vor allem bei den Rumänischen Tänzen von Bartok juckte es manche Mitglieder in den Beinen. Ausgesprochen munter ging es bei der traditionellen Feier der Wander- und Bummelgruppe zu. Sie traf sich in der «Heitere Fahne» in Wabern, wetterbedingt auch diesmal ohne vorhergehende Wanderung, was wahrscheinlich gut war, denn der einstige Panther-Präsident und jetzige Wanderleiter Hösli kam zur grossen Erheiterung eine geschlagene Stunde zu spät. Der SBB und der BLS sei es geschuldet, sagte er. Immerhin reichte es noch für das dreigängige Nachtessen. Auch bei den Wandervögeln gab es besinnliche Töne: die Geschichten hatten Daniela Tognali und Micheline Byrde ausgesucht. MERCI vielmals an die beiden Organisationsteams, mit einem besonderen Kränzchen an Yolande Burnod!

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...