Bericht:
Ursula Rausser

Foto:
Web

Vom Loslassen und Weitergeben

Was passiert mit meinem Besitz, wenn ich einmal nicht mehr bin: eine Frage, die sich vielen Panthern stellt. Aber auch eine Frage, die man gerne vor sich herschiebt. Das war einer der Gründe, weshalb wir Peter Bäriswyl für ein Referat einluden. Und tatsächlich kamen im Januar rund 80 Interessierte, um sich vom Experten aus erster Hand informieren zu lassen.

Peter Bäriswyl ist seit 1995 als Notar und Rechtsanwalt tätig. So konnte er quasi aus dem Stegreif die Grundzüge des Güterrechts, des Erbrechts und die wichtigsten Aspekte bei der Abtretung einer Liegenschaft erläutern. Beispiele aus der Praxis machten die komplizierte Materie anschaulich. Zudem bestand nach jedem Block die Möglichkeit, Fragen zu stellen, was rege genutzt wurde. Vielen Dank!
Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sich anhand der nachfolgenden Präsentation ein Bild des Referats machen.

Und noch ein Hinweis: die Mitglieder der GPB haben die Möglichkeit, sich zum Erbrecht 30 Minuten kostenlos bei P. Bäriswyl beraten zu lassen. Anmeldungen sind via Präsidentin Ursula Rausser möglich.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...