Bericht:
Ursula Hürzeler

Fotos:
Ursula Hürzeler

Über Stock und Stein – Wandertage im Baselbiet

Wanderleiter Jean-Jaques hatte bereits letztes Jahr wärmstens für seine Heimatregion geworben: bei vielen BernerINNEN zwar unbekannt, aber durchaus mit anspruchsvollen Routen, Weitblicke bis weit in den Schwarzwald hinein, freundliche Leute und erst noch gute Weine.. Kurzum: wir sollten uns diese knappe Ferienwoche keinesfalls entgehen lassen! Das Werben war erfolgreich. Coronabedingt mit einem Jahr Verspätung reisten 17 weibliche und männliche Panther anfangs September nach Arlesheim ins Hotel Eremitage. Und – was soll ich sagen – es war genauso, wie es Jean-Jaques versprochen hatte! Wir erwanderten in jeweils zwei kleinen Gruppen das Baselbiet, machten auch einen kurzen Abstecher ins deutsche Bad Säckingen und genossen die abwechslungsreihe Landschaft in vollen Zügen. Pech nur, dass der Initiant dieser wunderbar sonnigen Wandertage krankheitsbedingt selbst nicht dabei sein konnte! Yolanda Zahler und Yolande Burnod haben ihn aber mit viel Engagement vertreten. Einen ausführlicheren Bericht lest Ihr dann im nächsten „Sprung“.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...