Bericht: Sylvia Den

Fotos: Margrit Berger, Verena Singeisen

Thunersee statt Kleiner Scheidegg

Die geplante Wanderung vom Männlichen zur Kleinen Scheidegg mit Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau musste gestrichen werden. Immer noch versperren Schneefelder den Weg.

Einmal mehr zeigten sich ganze 24 wanderlustige Panther flexibel und meldeten sich an für das Ersatzprogramm: Eine Fahrt mit der Blümlisalp nach Sundlauenen mit anschliessender Wanderung nach Interlaken. Aber oha lätz: Kurz vor Sundlauenen ging heftiger Gewitterregen nieder. Für viele war es allzu verlockend, in der Blüemlere am Trockenen sitzen zu bleiben. Nur gerade 7 Unerschrockene wagten den Sprung ins Nass. Bei nachlassendem Regen wanderten sie in ihren bunten Regenmonturen dem Uferweg entlang. Sie wurden von einer sympathischen Passantin begleitet, die sich vielleicht bald als neues Mitglied anmelden wird. – Es war einmal mehr ein Tag voller Überraschungen.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...