Bericht:
Yolande Burnod

Fotos:
Yolande Burnod

Sonnenterrasse Braunwald?

Ja, den GA-Ausflüglern ist jedes Wetter recht, Hauptsache man kann irgendwohin fahren, wo man noch nie – oder schon lange nicht mehr – war. Das war auch dieses Mal so – am Vortag strahlendes Wetter – und am Reisetag bedeckt. Wir hofften aber doch etwas, dass sich die blauen Flecken am Himmel in Zürich bis nach Braunwald vergrössern würden, was aber nicht der Fall war. Die Aussicht mussten wir dem Programm von Micheline entnehmen… Wie beschrieben, wanderten wir (im Regen) noch gut zwanzig Minuten aufwärts zum Restaurant mit dem lustigen Namen „Uhu“, wo uns ein feines Essen erwartete.
Mein Interesse an Braunwald war, einmal zu sehen, wo meine (inzwischen verstorbene) Cousine Gritli als junge Diakonissin gewirkt hatte. Diese Schwesternschaft wurde im Jahr 1941 gegründet und war bis zum Jahr 2000 im Erholungshaus „Bergfrieden“ tätig; sie führte auch die Sonderschule „Flueblüemli“ und die „freie Schule“ Braunwald. Das schlechte Wetter hielt mich leider von einem Rundgang in Braunwald ab.
Ein herzliches Dankeschön an Micheline für diese Ausflugsidee.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...