Bericht:
Züsi Widmer

Fotos:
Züsi Widmer

Sommerwanderung Lenk – Siebenbrünnen – Simmenfälle

„Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“… (W. Busch)

Genau so war es wegen der in Revision stehenden Metsch-Gondelbahn, die trotz „Summertime“ keinen auf die Alp hievte. Also hatten die flexiblen Wanderleiter Ruedi Hösli und Jean-Pierre Kaegi im Vorfeld entschieden, nach dem obligaten Gipfeli mit Kaffee direkt dem Wildbach entlang zu den Siebenbrünnen Simmenfällen zu wandern. Ein sehr angenehmer Aufstieg, da trotz warmem Sommerwetter der Waldweg Schatten bot. Zudem versprühte der Bach unterwegs auf einem Steg kühlendes Nass zur Erfrischung.

Nach knapp 2 Stunden hatten wir über den regelmässigen Anstieg das Plateau erreicht, wo die Wasserfälle mit ihrer pittoresken Schönheit über die Felsen stürzten, und sich als Bach wieder fanden.
Hier wurde Holz gesammelt und mit Ruedis raufgeschleppten „Schytli“ auf einer Feuerstelle ein Feuer entfacht. In Erinnerung an die Kindheit schnitzte jeder mehr oder weniger fachgerecht seinen Spiess, um die Cervelat zu braten….. von goldgelb –braun bis zum Teil ziemlich schwarz. Im Rezliberg stillten wir nochmals den Durst und traten den Rückweg an, vergnügt und dankbar für den angenehmen Tag in den Bergen.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...