Bericht:
Susanne Sommer

Fotos:
Yolande Burnod
Susanne Sommer

Regensberg im Sonnenschein

Eine fröhliche, bunte Pantherschar wartet am Treffpunkt gespannt darauf, was der vielversprechende Tag uns bringen wird. Ein strahlender Herbsttag umrahmt unsere Freude darüber, endlich wieder einen – fast – normalen GA-Ausflug zu geniessen. Eine abwechslungsreiche Fahrt mit Bahn und Bus führt uns durch die farbige Landschaft und schlängelt sich hinauf zum mittelalterlichen Städtchen Regensberg, das den Hügel krönt.
Nach einem schmackhaften Mittagessen im gastfreundlichen Restaurant KURT bleibt uns Zeit für einen Spaziergang durch diesen verträumten Ort. Wir bewundern die gepflegten Riegelhäuser, welche den Eindruck erwecken, als sei die Zeit hier stehengeblieben. Dass dem nicht so ist, zeigt ein Blick in den zeitgemässen Veranstaltungskalender der Kirche: Der Kinderchor probt wöchentlich, 2-4 Gottesdienste pro Jahr finden im Freien statt, „Kirche als Klangraum“ steht auf dem Programm und wöchentlich ein Mittagstisch.
Von der Aussichtsterrasse werfen wir einen letzten Blick über die wunderbar ländliche Gegend, dann ist es Zeit, die Rückreise anzutreten.
Dieser wohltuende Tag ist Stärkung für Leib und Seele. Herzlichen Dank an Yolande! Gesättigt mit vielen schönen Bildern verabschieden wir uns – bis zum nächsten Mal.

Weitere Artikel:

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Text und Fotos: Daniel Megert

Begegnung mit einem Giganten der Schweizer Kunstgeschichte Ursula Torres liess sich von Züsi Widmer würdig vertreten, als wir 12 Panther uns ins Centre Dürrenmatt aufmachten.Gleich am Bahnhof in Neuenburg verpflegten wir uns im Chinois Mei Jing auf...

Graue Panther in der Auvergne

Graue Panther in der Auvergne

Text: Daniela Tognali Fotos: Margrit Berger

Mit viel Platz für die 22 Teilnehmer/innen und dem schon bekannten und beliebten Chauffeur Hansueli Fankhauser, geht die Reise am Morgen des 15. September in Bern los. Das Mittagessen ist beim berühmten französischen Koch Georges Blanc in Vonnas re...

Literaturlesung Walter Däpp

Literaturlesung Walter Däpp

Text und Fotos: Ursula Rausser

Am 13. September wurde bei den Grauen Panthern die erste von mehreren Herbst-/Winter-Lesungen abgehalten. Sie finden jeweils einmal pro Monat (Termine im Sprung und auf der Website) im Domicil Monbijou statt, in demselben Raum wie die «Ciné soirs». ...