Bericht:
Susanne Sommer

Fotos:
Yolande Burnod
Susanne Sommer

Regensberg im Sonnenschein

Eine fröhliche, bunte Pantherschar wartet am Treffpunkt gespannt darauf, was der vielversprechende Tag uns bringen wird. Ein strahlender Herbsttag umrahmt unsere Freude darüber, endlich wieder einen – fast – normalen GA-Ausflug zu geniessen. Eine abwechslungsreiche Fahrt mit Bahn und Bus führt uns durch die farbige Landschaft und schlängelt sich hinauf zum mittelalterlichen Städtchen Regensberg, das den Hügel krönt.
Nach einem schmackhaften Mittagessen im gastfreundlichen Restaurant KURT bleibt uns Zeit für einen Spaziergang durch diesen verträumten Ort. Wir bewundern die gepflegten Riegelhäuser, welche den Eindruck erwecken, als sei die Zeit hier stehengeblieben. Dass dem nicht so ist, zeigt ein Blick in den zeitgemässen Veranstaltungskalender der Kirche: Der Kinderchor probt wöchentlich, 2-4 Gottesdienste pro Jahr finden im Freien statt, „Kirche als Klangraum“ steht auf dem Programm und wöchentlich ein Mittagstisch.
Von der Aussichtsterrasse werfen wir einen letzten Blick über die wunderbar ländliche Gegend, dann ist es Zeit, die Rückreise anzutreten.
Dieser wohltuende Tag ist Stärkung für Leib und Seele. Herzlichen Dank an Yolande! Gesättigt mit vielen schönen Bildern verabschieden wir uns – bis zum nächsten Mal.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...