Bericht:
Marianne Mantel

Fotos:
Ursula Hürzeler

Munter durch die Jahre mit Daniela Tognali

Marianne Mantel über ihre Weggefährtin, die nun nicht mehr im Vorstand ist

Liebe Daniela,
wir sind schon einen langen Weg zusammen gegangen, manchmal locker und auch viele Jahre Tag für Tag! Zuerst nur von Ferne – ich neu in Bern bei Popularis und du bei den „Schiffen“ in der Abteilung Kuoni/Popularis. Dann später im selben Club, BZ Antik Club genannt. Dann schlussendlich als meine Vorgesetzte in der Kuoni Kreuzfahrten-Zentrale. Ja, wenn Du etwas anpackst, dann bist du die sprichwörtlich „treue Seele“, denn, nach England- und Montreal-Aufenthalten hast du buchstäblich dein halbes Leben bei den „Schiffen“ in derselben Firma verbracht. Du hast dich nicht zu bewegen brauchen, denn die Firma um dich herum änderte sich dauernd…

Ich und die „Grauen“ sind dem früheren Präsidenten Ruedi Hösli sehr dankbar, dass er dich damals auf einer gemeinsamen Wanderung dafür gewinnen konnte, dich für unseren Verein einzusetzen. Du hast das als Koordinatorin für unregelmässige Veranstaltungen und als Wanderleiterin richtig gut gemacht! (Wer hätte je gedacht, dass du einmal den „Wanderleiter“ machen würdest.) Es war immer angenehm, mit dir zusammen zu arbeiten, unterwegs zu sein oder zu feiern. Man durfte sich manchmal sogar wehren! Doch deine Begeisterungsfähigkeit, deine vielen Interessen und die Energie, etwas zu einem guten Ende zu bringen, geniesse ich stets aufs Neue! Zum Glück bleibst du uns wenigstens als aktives Mitglied erhalten, und bestimmt wirst du ab und zu noch „unterstützend eingreifen“.

Wir sind dir auch dankbar, dass du für dich selber eine Nachfolgerin gefunden hast! Ein Merci an Züsi Widmer für ihre Zusage und viel Erfolg!

Weitere Artikel:

GA-Ausflug nach Carouge

GA-Ausflug nach Carouge

Bericht: Heidi und Peter SpiegelhalderFotos: Yolande Burnod

Am 12. Juni durften wir mit den Grauen Panthern eine Reise nach Carouge geniessen. Wir waren eine fröhliche Schar von 28 gut gelaunten Pantherinnen, nur die Herren der Schöpfung fehlten weitgehend. Bei immer schönerem Sommerwetter ging es nach Fr...

Die Winterwoche in Arosa: Stimmung gut, Wetter durchzogen

Die Winterwoche in Arosa: Stimmung gut, Wetter durchzogen

Bericht: Daniela Tognali (Wandervögel) Yolande Burnod (SkifahrerINNEN)Fotos: Sonia Joss Richard Lindegger Yolande Burnod Günter Kräuter

Pünktliche Fahrt von Bern nach Arosa. Je näher wir unserem Ziel kommen, desto mehr zeigt sich die Sonne. Da wir die Zimmer noch nicht beziehen können, treffen wir uns zuerst im Panorama-Restaurant zu Kaffee und Kuchen und nach dem Kofferauspacken...