Bericht: Yolande Burnod

Fotos: Yolande Burnod

Herzlich willkommen bei den Panthern!

Es ist zur lieben Tradition geworden, dass wir unsere neuen Mitglieder jeweils im Frühling und im Herbst zu einem Apéro einladen. So erfahren wir, was sie von uns erwarten, und wir können uns näher vorstellen. Auch diesmal war der Anlass ein voller Erfolg. Sechzehn der fünfundzwanzig Neumitglieder kamen ins Egghölzli und waren schon bald in einen regen Gedankenaustausch vertieft. Ein Grossteil freut sich bereits aufs gemeinsam Wandern und Jassen. Wir hoffen, dass sich die „Neuen“ bei uns wohlfühlen, unsere Angebote rege nutzen und vielleicht sogar auch selbst mithelfen, unser Programm noch bunter zu gestalten. Herzlich willkommen!
Besonders gefreut haben wir uns bei den Panthern übrigens über den Wiedereintritt von Maria Schläfli. Sie war dereinst schon bei der Gründung unseres Vereins in Bern dabei und steht auf dem letzten Foto ganz links. Sie vermisst etwas die Nachmittags-Konzerte im Konsi Bern (gibt es seit 2017 nicht mehr).

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...