Bericht:
Christine Rohrer

Fotos:
Yolande Burnod, Ursula Hürzeler

Generalversammlung in neuer Umgebung und ein neuer Vize

Wer seit drei Jahren bei den Grauen Panthern in Bern ist, kennt jetzt bereits drei verschiedene Säle in drei Quartieren: Tagten wir 2017 noch in unserem langjährigen Stammlokal, im Jardin Breitenrain, so fand die GV ein Jahr später bereits im Restaurant Egghölzli statt und diesmal ganz zentral im Hotel Kreuz in der Altstadt. Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch am 24. April nahmen wieder über hundert Mitglieder teil. Und sie hatten ordentlich zu tun, galt es doch unter anderem, drei neue VertreterINNEN in den Vorstand zu wählen.

Das Protokoll und die verdienten Lobhudeleien auf die drei ausgeschiedenen Mitglieder aus dem Vorstand sind hier zu lesen. Und noch etwas: notiert Euch schon den Termin für die GV im nächsten Jahr. Es ist der 24. April 2020.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...