Bericht: Susanne Sommer

Fotos: Yolande Burnod

GA-Blueschtfahrt durchs Seetal

GA Ausflug
15 muntere Gesichter blickten in einen wundervollen Frühlingstag – bereit für die Blustfahrt durchs Seetal.
Eine gemütliche Bahnfahrt führte uns umgeben von einer hügeligen Landschaft durchs Emmental ins Entlebuch nach Luzern. Das satte Grün der steilen Wiesen bot einen kontrastreichen Hintergrund für die in luftiger Höhe grasenden Schafe.
Zum Bewundern der blühenden Bäume waren wir schon etwas zu spät dran, die Blätter waren meist schon weit entwickelt. In gemächlichem Tempo mit Halt an vielen kleinen Stationen fuhren wir entlang des Baldegger- und Hallwilersees. Die äusserst kurzweilige Strecke bot uns links und rechts immer neue, zauberhafte Ausblicke.
Vor unseren Augen zogen die Klöster Eschenbach, Hochdorf und Baldegg vorbei, sowie die Burgen Heidegg und Lenzburg. Einige stilvolle und malerische Häuser setzten Akzente auf dem Weg.
In Lenzburg angekommen erreichten wir in einem kurzen Spaziergang – durch die denkmalgeschützte Stadtmauer – das Ristorante Oberstadt, wo wir vom Personal sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch begleitet wurden. Mit grossem Appetit genossen wir ein ausgezeichnetes Mittagessen mit Platz für Gedankenaustausch! Liebe Pia, dein organisatorischer Aufwand hat sich gelohnt! Frisch gestärkt und nach einem Freiraum zum Flanieren, begaben wir uns auf die Rückfahrt via Aarau zurück nach Bern.
Herzlichen Dank an Pia und ebenso an alle Teilnehmerinnen, die uns einen erlebnisreichen Tag gemeinsam ermöglicht haben.

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...