Waldolympiade Gantrisch 2019

Freitag, 06.09.2019

Der Naturpark Gantrisch (Waldarena) organisiert wieder seinen einzigartigen Anlass, die Waldolympiade. Bis zu 300 muntere quirlige 3./4.-Klässler durchlaufen 10 Posten zu den Disziplinen Bewegung, Kreativität, Teamgeist, Naturwissen, Naturverständnis.
Wir Grauen Panther haben uns schon bewährt als Unterstützung an diesen Posten und sind auch dieses Jahr sehr gefragt. Es ist alles schon vorgegeben und eingerichtet, wir werden gut eingeführt, und es werden immer auch Leute aus dem Organisationskomitee dabeisein.

 

Vorstellung der zehn Posten

Donnerstag, 5. September, um 16.30 Uhr, findet ein Rundgang statt. Die Teilnahme ist freiwillig. Wer dabei ist, kann den Posten für Freitag frei auswählen. Die anderen werden von uns eingeteilt, wobei wir gerne auf Wünsche Rücksicht nehmen.

 

Ausrüstung

der Witterung angepasst (wir sind vorwiegend im Wald), warme Kleidung und Wanderschuhe empfohlen. Schutz gegen Insekten.

 

Anfahrt

(individuelle Anreise)
Hinfahrt:
Bahnhof Köniz 08.18 Uhr ab (Postauto 631 Richtung Riggisberg, Post)), Oberbütschel an 08.43 Uhr. Shuttle bis Bütschelegg
Rückfahrt: ab ca 16.20 Uhr, Shuttle von Bütschelegg, Postauto Oberbütschel ab 16.40 Uhr, Köniz an 17.10 Uhr
oder individuelle Hin- und Rückfahrt per Auto: Parkplätze sind vorhanden

 

 

Datum

06.09.2019

Startzeit

09:00

Besammlung

Bütschelegg

Dauer / Wanderzeit

Verpflegung

Lunchpaket für Zmittag wird vom Naturpark Gantrisch abgegeben

Kosten

Anmeldung

Telefonisch am Montag, 26. August 2019, zwischen 09 und 11 Uhr an Trudi Kummer oder elektronisch via Formular

Abmeldung

bis Dienstag, 3. September 2019

Organisation

Trudi Kummer | 031 371 19 24

Stellvertretung

Online Anmeldung