Pfuschi (Heinz Pfister): Eine Pointe fällt meistens auf den Kopf

Dienstag, 05.01.2021

Vortragsreihe: «Humor trotz(t) Alter»

 

Pfuschi (Heinz Pfister):

Eine Pointe fällt meistens auf den Kopf

Pfuschi nimmt uns mit auf eine humorvolle Reise. Er wird uns erläutern, was wichtig ist bei Cartoons und was sich über die Zeit geändert hat. Sind zum Beispiel Cartoons über Altersgruppen, Geschlecht und Kulturen ähnlich wirksam? Wie Pfuschi arbeitet, erfahren wir direkt während seines Auftritts: Vor unserer Augen demonstriert er seine Kunst und verhilft uns so zu einem einmaligen Erlebnis.

Heinz Pfister (Pfuschi) wurde 1945 in Bern geboren. Er ist haupt­sächlich Cartoonist, macht auch Kunst, gestaltet Objekte und kleine Trickfilme. Seine Cartoons sind in vielen Zeitungen in der Schweiz und in Deutschland erschienen, und es gibt etliche Pfuschi-Cartoonbücher. Seit vielen Jahre begleitet er Kongresse und Tagungen cartoon-kritisch.

 

Flyer zur Vortragsreihe: «Humor trotz(t) Alter»

Vortragsreihe: «Humor trotz(t) Alter»

(PDF zum Herunterladen)

Datum

05.01.2021

Startzeit

14:30

Besammlung

Restaurant Egghölzli, Weltpoststr. 16, Bern

Dauer / Wanderzeit

14.30 – 16.00 Uhr

Verpflegung

Kosten

Für Vereins-Mitglieder: gratis; 
Für Nicht-Mitglieder: Fr. 10.—

Anmeldung

online

Abmeldung

Organisation

Sekretariat Graue Panther Bern | 079 861 37 41

Stellvertretung

Online Anmeldung