Peter Bäriswyl: Vererben – aber wie mache ich’s richtig?

Donnerstag, 24.01.2019

Was geschieht mit meinem Vermögen, wenn ich einmal sterbe? Wen kann, wen muss ich berücksichtigen, und wie kann ich vorsorgen, damit mein Wille wirklich durchgesetzt wird?

Solche Fragen sind für Peter Bäriswyl alltäglich. Er ist seit 1995 als Notar und Rechtsanwalt tätig. Er beurkundet sämtliche Notariatsgeschäfte und übernimmt Anwaltsmandate beratend und prozessierend, hauptsächlich im Eherecht, Erbrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht. Das Notariat in Bern sowie die Zweigstelle in Rüeggisberg werden von Peter Bäriswyl geführt.
Sein Referat im Egghölzli beinhaltet 3 Blöcke zu den Themen Erbrecht, Güterrecht und Abtreten von Vermögen zu Lebzeiten. Nach jedem Block könnt Ihr Fragen stellen. Der Eintritt ist gratis.

Für Mitglieder der Grauen Panther Bern besteht übrigens ganzjährig das Angebot, sich von Peter Bäriswyl einmalig während 30 Minuten beraten zu lassen. Die Kosten werden vom Verein übernommen. Anmeldung via Präsidentin.

Datum

24.01.2019

Startzeit

14:00

Besammlung

Restaurant Egghölzli, Weltpoststr. 16, Bern

Dauer / Wanderzeit

14.00 – 15.30 Uhr

Verpflegung

Kosten

Für Vereins-Mitglieder: gratis

Anmeldung

nicht notwendig

Abmeldung

Organisation

Ursula Rausser | 079 247 19 20

Stellvertretung