Anna Schindler: Eine neue Wohnung im Alter – was kommt alles auf mich zu?

Dienstag, 13.11.2018

Vortragsreihe: «Altersgerechte Zukunft – Lebensübergänge im Alter gestalten»

 

Anna Schindler:

Eine neue Wohnung im Alter – was kommt alles auf mich zu?

„Wie werde ich wohnen, wenn ich einmal alt bin?“ Diese Frage beschäftigt wohl jeden und jede irgendwann einmal. Und je älter wir werden, desto dringender stellt sie sich. Doch wissen wir, was Wohnen für alte Menschen bedeutet? Wie wollen alte Menschen wohnen? In welchen Situationen ist ein Wohnungswechsel sinnvoll? Welche Gestaltungsmöglichkeiten bestehen? Wann ist eine professionelle Unterstützung sinnvoll?

 

Anna Schindler ist Betriebswirtin mit langjähriger Erfahrung in der Wirtschaftsberatung und Quereinsteigerin im Altersbereich. 2010 machte sie sich in der Altersberatung selbständig. Seit 2012 ist sie Partnerin von age network. 2013 erwarb sie den Abschluss als Master of Advanced Studies Gerontologie am Institut Alter der Berner Fachhochschule.

 

Flyer zur Vortragsreihe
„Altersgerechte Zukunft – Lebensübergänge im Alter gestalten“


Altersgerechte Zukunft Vortragsreihe 2018_19
(PDF zum Herunterladen)

Datum

13.11.2018

Startzeit

14:30

Besammlung

Restaurant Egghölzli, Weltpoststr. 16, Bern

Dauer / Wanderzeit

14.30 – 16.00 Uhr

Verpflegung

Kosten

Für Vereins-Mitglieder: gratis

Für Nicht-Mitglieder: Fr. 10.–

Anmeldung

nicht notwendig

Abmeldung

Organisation

Bertino Somaini | 031 839 61 30

Stellvertretung