Start Events - Graue Panther Bern Reisen und Entdecken AUSGEBUCHT: GA-Ausflug nach Waldshut

AUSGEBUCHT: GA-Ausflug nach Waldshut

Wir besuchen die Mitte des 13. Jahrhunderts gegründete deutsche Grenzstadt Waldshut mit ihren beiden Stadttoren und den herrschaftlichen Häusern. Nach einem kurzen Spaziergang gelangen wir über die Seltenbachbrücke zum Oberen Tor (Schaffhauser Tor) von wo aus wir die einzigartige Altstadt überblicken. Die Kaiserstrasse (Fussgängerzone) mit dem offen gelegten Stadtbach ist die Hauptstrasse Waldshuts. Beim Bummeln und Entdecken der historischen Altstadt laden verschiedene Geschäfte vor oder nach dem Essen zum Einkaufen ein. Weiter besteht die Möglichkeit, den Skulpturenrundgang zu begehen.

Bitte ID/Pass und Euro nicht vergessen!

Treffpunkt

08.15 Bern, Bahnhof, Treffpunkt

Fahrplan

Hinfahrt: Bern ab 8.33, Baden an 9.37, Baden ab 9.54, Koblenz an 10.13, Koblenz ab 10.16, Waldshut an 10.26
Rückfahrt: Waldshut ab 15.30, Koblenz an 15.40, Koblenz ab 15.44, Baden an 16:03, Baden ab 16.22, Bern an 17.24

Verpflegung

Mittagessen im Waldshuter Hof, Kaiserstrasse 56, Waldshut-Tiengen Alle Menus mit Suppe oder Salat als Vorspeise und süssem Dessert oder Käseplatte als Nachspeise (individuell wählbar)

Menu rot: Medaillons vom Schwein an Champignonrahmsauce dazu Gemüse vom Markt und hausgemachte Spätzle

Menu blau: Gebratene Dorade an Weissweinsauce dazu Lauchgemüse und Reis

Menu grün: Kräuter-Risotto mit sautierten Pilzen

Kosten

Zugbillet individuell (GA-Ausflug! – Waldshut liegt im GA-Bereich) Organisationsbeitrag Fr. 5.00

Individuelle Konsumation (3 Gang-Menu ohne Getränke Euro 36.00)

Anmeldung

Freitag, 2. Februar, 09.00 – 11.00 bei Pia Kronenberg, 031 922 27 89 oder via Website

Abmeldung

So schnell wie möglich

Organisation

Pia Kronenberg, 031 922 27 89 (im Notfall 076 456 73 83)

Hier die Übersetzung des Anmeldeformulars (kurzfristig ist die englische Übersetzung ins Deutsche MIR (Daniel) nicht möglich – Reklamationen bitte direkt an mich!