Ciné Soir: Amarcord

Montag, 02.11.2020

Neu: im Hinblick auf eventuelle Zulassungsbeschränkungen ist eine telefonische Anmeldung unerlässlich.


AMARCORD (118 Min.) Im Rimini-Dialekt tönt es „A m’arcord“ und heisst ganz einfach: Ich erinnere mich. Drehbuchautor und Filmregisseur: Frederico Fellini! Musik von Nino Rota.
Der Film setzt sich aus verschiedenen Episoden eines Jahres im Leben des 16-jährigen Titta zusammen, der in der Adriastadt Rimini zur Zeit des italienischen Faschismus lebt. Fellini zeigt, was es heisst, erwachsen zu werden. Die Hormone der Teenager sind in Aufruhr. In Familie, Kirche und Freundeskreis werden Liebe und Treue immer wieder auf die Probe gestellt. Die Faschisten sind da. In verborgenen Winkeln lockt der Sex. Eine selbstbewusste, vollbusige Frau in Rot bringt die Jungs zum Träumen …! – Genug Neugierde geweckt?


Details

Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsraum im Domicil Mon Bijou statt. Anfahrt mit Tram Nr. 9 (Richtung Wabern) bis Haltestelle Monbijou

Datum

02.11.2020

Startzeit

17:30


Kleiner Barbetrieb

ab 16:45 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

Besammlung

Bern, Domicil Mon Bijou, Mattenhofstrasse 4

Dauer / Wanderzeit

Filmdauer 118 Min.

Verpflegung

Bei telefonischer Anmeldung erfährt ihr auch, ob die kleine Bar als Treffpunkt offen ist. Das uns bekannte Restaurant Atlantico freut sich auf Gäste; und wer nach dem Film noch Zeit und Lust hat, trifft sich zu Pizza, Pasta oder einem Schlummertrunk. Heute schon heissen wir euch herzlich willkommen zum Filmgenuss. Vorstellungsdaten reservieren!

Kosten

Filmvorführung gratis, Konsumation Bar und Restaurant zu euren Lasten

Anmeldung

Montag, 2. November zwischen 9-11 Uhr telefonisch bei Trudi Kummer, Tel. 031 371 19 24

Abmeldung

Organisation

Margrit Berger | 031 901 15 76

Stellvertretung

Ruedi Hösli

Trudi Kummer