Ciné Soir: Uli der Pächter

Dienstag, 19.10.2021

Corona hat unsere letzte Winter-Filmsaison arg reduziert. Viele Vorführungen mussten abgesagt werden. Ein Highlight gab’s dennoch: mit viel Glück beendeten wir die kurze Saison mit dem Film „Uli der Knecht“, und was liegt näher, als zum Saisonauftakt im Oktober mit „Uli der Pächter“ weiterzufahren! Im November wird ein hitziger Western die Gemüter erregen, und im Dezember lassen wir uns mit Musik verführen. Haben wir euch etwas „gluschtig“ gemacht? Das Ciné Soir-Team freut sich, euch ein paar frohe und unterhaltsame Filmstunden zu bescheren.

Ob Corona uns im Herbst wieder einen Strich durch die Rechnung macht, wissen wir nicht. Doch wir bleiben optimistisch und hoffen fest, euch zum Saisonstart und danach für die ausgewählten Filme weiterhin im Domicil Mon Bjou begrüssen zu können.

Achtung: im Oktober und November finden die Vorstellungen ausnahmsweise an einem Dienstag statt. 

 

ULI DER PÄCHTER (110 Min.)
Verfilmung durch Franz Schnyder aus dem Jahre 1955, mit Liselotte Pulver, Hannes Schmidhauser, Stephanie Glaser, Emil Hegetschwiler u.v.a.m.

Uli lebt mit Vreneli, seiner Frau, und dem Töchterchen zufrieden und erfolgreich als Pächter auf der Glungge. Doch das Blatt wendet sich: er umgibt sich mit falschen Freunden, Ernteausfälle verursachen Geldsorgen, und zum Sparen stellt er unzuverlässige Arbeitskräfte ein. Der einst so gradlinige Uli betrügt ein armes Bäuerlein, was ihn vor Gericht bringt. Das Unheil scheint kein Ende zu nehmen, bis schliesslich von unerwarteter Seite eine Wendung eintrifft. Ob sie sie zum Guten ist? 

Details

Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsraum im Domicil Mon Bijou statt. Anfahrt mit Tram Nr. 9 (Richtung Wabern) bis Haltestelle Monbijou

Datum

19.10.2021

Startzeit

17:30


Kleiner Barbetrieb
ab 16:45 Uhr


(Änderungen vorbehalten)

Besammlung

Bern, Domicil Mon Bijou, Mattenhofstrasse 4

Dauer / Wanderzeit

Filmdauer 110 Min.

Verpflegung

Anlässlich der telefonischen Anmeldung erfahrt ihr auch, ob ein kleiner Barbetrieb angeboten werden kann. Wer nach dem Film Zeit und Lust hat, trifft sich zu Pizza, Pasta oder einem Schlummertrunk; das uns bekannte Restaurant Atlantico freut sich, uns zu empfangen.

Kosten

Filmvorführung gratis, Konsumation Bar und Restaurant zu euren Lasten

Anmeldung

Bis Dienstag, 19.10.2021. Telefonisch bei Trudi Kummer, Tel. 031 371 19 24, zwischen 9-11 Uhr

Abmeldung

Organisation

Margrit Berger | 031 901 15 76

Ruedi Hösli | 031 721 38 71 | 079 667 78 22 (nur Notfall)

Trudi Kummer | 031 371 19 24

Stellvertretung

Trudi Kummer