Ciné Soir: Der Hauptmann von Köpenick

Montag, 09.01.2023

Auch im neuen Jahr gibt’s Ciné Soir!
Kerzenlicht, Tannen- und Lebkuchenduft wie gemütliche Treffen gehören zur Festzeit; und das Ciné Soir-Team freut sich, euch, liebe Pantherinnen und Panther, bereits heute zum zweiten Teil der Ciné-Winterzeit 2022/23 einzuladen.
Mit dem Streifen “Der Hauptmann von Köpenick“ und Heinz Rühmann folgt der erste Streich, gefolgt im Februar vom turbulenten Spiel um die Fussballkarriere einer indisch- stämmigen Teenagerin, jung und witzig. Die Saison beschliessen wir mit „La Vita è bella“, einem eindrucksvollen Film von Liebe und Leid, doch vor allem geprägt von Zuversicht.

Wie üblich, gibt’s nach Filmende Gelegenheit für Meinungsaustausch im nahen Restaurant Atlantico, das uns gerne mit seinen reichhaltigen Köstlichkeiten verwöhnt. Wer möchte da nicht mitmachen… Das Ciné Soir-Team erwartet euch und sagt: Herzlich willkommen!

Kurzfassung zum Film:
Mit seinem genialen Coup im Jahre 1906 wird der wegen verschiedenen Betrügereien verurteilte Schuster als „Hauptmann von Köpenick“ weltberühmt! Nach seiner Haftentlassung ist er bemüht, ein ehrlicher Mensch zu werden; doch seine Resozialisierung wie die Beschaffung eines Passes scheitern. Bei einem Trödler erwirbt er eine gebrauchte Hauptmannsuniform – und siehe da, ein Uniformierter erheischt Respekt. Mit einem Trupp gutgläubiger Soldaten soll der Bürgermeister von Cöpenick verhaftet und soll die Stadtkasse geraubt werden… Welches Ende nimmt dieser Streich?

 

Details

Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsraum im Domicil Mon Bijou statt. Anfahrt mit Tram Nr. 9 (Richtung Wabern) bis Haltestelle Monbijou

Datum

09.01.2023

Startzeit

den ganzen Tag


Kleiner Barbetrieb

ab 16:45 Uhr

Besammlung

Bern, Domicil Mon Bijou, Mattenhofstrasse 4

Dauer

Filmdauer 93 Min.

Verpflegung

Konsumation Bar und Restaurant auf eure Kosten

Kosten

Organisationsbeitrag
Fr. 5.–

Barkonsumation auf eigene Kosten

Anmeldung

Anmeldung keine erforderlich; einfach kommen und geniessen

Abmeldung

Organisation

Margrit Berger | 031 901 15 76

Stellvertretung

Ruedi Hösli

Trudi Kummer