Carfahrt nach Vinzel über dem Genfersee

Donnerstag, 06.08.2020

Fotografie/Urheber: Pymouss

Heute geht es wieder einmal ganz ums Essen! In Vinzel im Waadtland lassen wir uns die Käsespezialität „Les Beignets Malakoff“ servieren. Die Herkunft erklärt sich wie folgt: im Krimkrieg 1854/55 gab es noch Schweizer Reisläufer, deren Einsatz bei der Eroberung des Fort Malakow unter dem Kommando von Marschall Pélissier, dem späteren Duc de Malakow, erfolgreich war. Zurück in der Heimat entstand eine Käseschnitte, die den Namen Malakoff erhielt und heute noch in der Region als Spezialität angeboten wird.

 

Details

09:00 Ab Bern via Autobahn Murten – Yverdon-les-Bains nach Bavois. Kaffeehalt.
11:15 Weiterfahrt über Lausanne – Rolle nach Vinzel
12:30 Ankunft beim Restaurant „Au Coeur de la Côte“
15:00 Weiterfahrt von Vinzel über Cottens – Cossonay – Yverdons-les-Bains Grandson nach Vaumarcus
16:30 Besuch des Spezialitätenladens der spanischen Gebrüder Alcala. Der andalusische Schinken (mmmh…)
17:30 Rückfahrt via Neuenburg – Ins nach Bern. Ankunft 19:00

Datum

06.08.2020

Startzeit

08:45

Besammlung

Schützenmatte Bern

Dauer / Wanderzeit

Verpflegung

Kosten

Anmeldung

Telefonisch am Montag, 6. April und Montag, 13. Juli 2020 jeweils 09:00 – 11:00
oder schriftlich an Marianne Mantel, Kursaalstrasse 9, 3013 Bern
oder elektronisch

Abmeldung

Ohne Kostenfolge bis 6. Juli 2020

Organisation

Marianne Mantel | 031 331 96 25 | 077 472 03 50

Stellvertretung

Online Anmeldung

Menüwahl