ABGESAGT: 2-tägige Carfahrt nach Belfort

Donnerstag, 07.10.2021 — Freitag, 08.10.2021

DIESER EVENT MUSSTE AUFGRUND ZU GERINGER ANMELDUNGEN ABGESAGT WERDEN

Hier präsentiere ich euch nochmals die Carfahrt nach Frankreich! – Im Elsass das Freilichtmuseum, im Jura die kleine Kirche von Le Corbusier und dazwischen eine kleine alte Grenzstadt. Ich freue mich, dies nochmals zu versuchen, vor allem aber auf euch!

Am ersten Tag fahren wir nach Ungersheim. Dort, nördlich von Basel befindet sich das elsässische „Ballenberg“. Während einer Führung können wir einen Blick in die bauliche Vergangenheit dieser Gegend werfen. Übernachten werden wir in Belfort, einer vom Baustil her typischen Garnisonstadt im französischen Jurabogen. Auch in dieser Stadt war Vauban der Architekt für die Befestigungsanlagen. Den nächsten Morgen verbringen wir in Belfort, sehen uns die bemerkenswerte Markthalle an und fahren per Minizug durch die Stadt. Am Nachmittag besichtigen wir mit einer Führung die berühmte moderne Kapelle Notre Dame du Haut in Ronchamp. Der Architekt Corbusier hat sie entworfen.

 

Details

Wie immer sind im Preis (ausser einem Mittagessen und den Getränken) alle Leistungen wie folgt eingeschlossen: Carfahrt, Halbpension (Frühstück, Abendessen), Kaffeehalt, ein Mittagessen, Führungen Ecomusée d’Alsace und Kapelle in Ronchamp, der Minizug in Belfort und Organisationszuschlag der Grauen Panther Bern

Datum

07.10.2021

Startzeit

07:45

Abfahrt 08:00

Besammlung

Bern, Schützematte

Dauer / Wanderzeit

Verpflegung

Kosten

Anmeldung

Bestellen des Anmeldeformulars und des Detailprogrammes schriftlich oder telefonisch bei Marianne Mantel, Kursaalstrasse 9, 3013 Bern oder per E-Mail mariannemantel@bluewin.ch

Abmeldung

Organisation

Marianne Mantel | 031 331 96 25 | 077 472 03 50

Stellvertretung