Bericht: Ruedi Hösli

Endlich, endlich, endlich…

Am 8. Juni 2020 trafen sich 10 Panther (mehr Männer als Frauen) nach der Lockdown-Pause endlich live (d.h. lebendig) im Platanenhof in Bern zu einer Partie Boule. Das Wiedersehen auch ohne Händeschütteln, Umarmung und Küsschen war freudig.

Karin hatte den Nachmittag perfekt vorbereitet. Alle Boule Kugeln waren desinfiziert und zusammen mit einem neuen Cochonnet feinsäuberlich in einem Plastiksäckli verpackt. Auch ohne Pastis, der den Hygienevorschriften zum Opfer fiel, rollten oder flogen die Kugeln dem Cochonnet entgegen. Der Trainingsrückstand infolge Zwangspause war aber deutlich sicht- und spürbar.

Der Spielplausch dauerte leider nur eine Viertelstunde. Der unerwartete Regen zwang uns, ins Restaurant Warteck zu flüchten. Dank der flexiblen Küchenmannschaft konnten wir aber unsere Lieblingspizza früher als geplant geniessen. Beim Essen und Trinken tauschten wir eifrig Erlebnisse und Erfahrungen der letzten Wochen aus. Es war beinahe wie immer, nur ein bisschen anders.

Hauptsache: Endlich dürfen wir wieder!

Weitere Artikel:

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Text und Fotos: Daniel Megert

Begegnung mit einem Giganten der Schweizer Kunstgeschichte Ursula Torres liess sich von Züsi Widmer würdig vertreten, als wir 12 Panther uns ins Centre Dürrenmatt aufmachten.Gleich am Bahnhof in Neuenburg verpflegten wir uns im Chinois Mei Jing auf...

Graue Panther in der Auvergne

Graue Panther in der Auvergne

Text: Daniela Tognali Fotos: Margrit Berger

Mit viel Platz für die 22 Teilnehmer/innen und dem schon bekannten und beliebten Chauffeur Hansueli Fankhauser, geht die Reise am Morgen des 15. September in Bern los. Das Mittagessen ist beim berühmten französischen Koch Georges Blanc in Vonnas re...

Literaturlesung Walter Däpp

Literaturlesung Walter Däpp

Text und Fotos: Ursula Rausser

Am 13. September wurde bei den Grauen Panthern die erste von mehreren Herbst-/Winter-Lesungen abgehalten. Sie finden jeweils einmal pro Monat (Termine im Sprung und auf der Website) im Domicil Monbijou statt, in demselben Raum wie die «Ciné soirs». ...