Eine kleine Abschiedstour nach Flüelen

Detailliert hatte Peter die Reise im ausgehändigten Programm beschrieben. Nach Zürich: „links erblicken wir den Zürichsee, nach der Station Zug „rechts der liebliche See mit Sicht zum Pilatus“, nach Arth-Goldau „zur rechten der kleine See von Lauerz und links die Schwyzer Mythen“. Nach dem Halt in Brunnen „der grosse Vierwaldstättersee mit rechtem Blick zum Seelisberg“. Ja, Peter weiss genau wo die Züge durchfahren und was sehenswert ist (hielt uns natürlich nicht vom Plaudern ab).

Das Essen im Pflegezentrum Urnersee in Flüelen war gut und bot Peter die Gelegenheit für ein Familientreffen, was wir ihm von Herzen gönnten.

Das Wetter benahm sich zur Abwechslung anständig, und so konnten wir auf dem Dampfschiff „Stadt Luzern“ von Flüelen nach Luzern (2 1/2 Stunden) – dank den Gutscheinen der SBB in der 1. Klasse – auf dem Deck draussen die saftig grüne Landschaft und die historischen Stätten wie Rütli, Treib, usw. vorüberziehen lassen.

Dies war nun die letzte Reise, die Peter Spiegelhalder organisiert hat. Er war von Anfang an beim GA-Klub dabei; seine erste Reise führte am 21.5.2013 nach Seelisberg. Herzlichen Dank für all die schönen Reiserouten und –ziele, die Du für uns ausgesucht hast! Als Ideenlieferant bleibt er uns (mir) aber noch erhalten (eine erste Reise für 2019 haben wir bereits zusammen rekognosziert).

Hier einige Fotoimpressionen von Yolande Burnod:

loading ...

20180607_135214 (2)
20180607_135524 (2)
20180607_135547 (2)
20180607_142401 (2)
20180607_142612 (2)
20180607_145522 (2)
20180607_160647
20180607_161000 (2)
20180607_161640

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...