Bericht: Vorstand

Dringend gesucht: LeiterIN Sekretariat

Möchtest Du Dich stärker bei den Grauen Panthern Bern engagieren, und hast Du Lust, unser Sekretariat ehrenamtlich zu betreuen? Genau Dich suchen wir per Herbst 2020 (Einarbeitung, Gast an VS) und Übernahme ab GV 2021.

In Deiner Funktion bist Du unter anderem Anlaufstelle (auch telefonisch) für unsere Mitglieder, kümmerst Dich um die Mutationen, organisierst die Willkommensapéros für Neumitglieder, erledigst die Korrespondenz und führst das Archiv.
Du arbeitest eng mit der Präsidentin der Grauen Panther Bern zusammen und bist als LeiterIN des Sekretariats auch Mitglied des Vorstands. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. einen halben Tag pro Woche, im Sommer etwas weniger, in der übrigens Zeit etwas mehr.
Büroräumlichkeiten stehen zur Verfügung, arbeiten von zu Hause ist ebenfalls gut möglich. Bereits vorhandene Bürokenntnisse sind von Vorteil und Grundkenntnisse am PC (Word, Excel) sind notwendig.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Melde Dich bitte bei unserer Präsidentin Ursula Rausser.

Weitere Artikel:

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Text und Fotos: Daniel Megert

Begegnung mit einem Giganten der Schweizer Kunstgeschichte Ursula Torres liess sich von Züsi Widmer würdig vertreten, als wir 12 Panther uns ins Centre Dürrenmatt aufmachten.Gleich am Bahnhof in Neuenburg verpflegten wir uns im Chinois Mei Jing auf...

Graue Panther in der Auvergne

Graue Panther in der Auvergne

Text: Daniela Tognali Fotos: Margrit Berger

Mit viel Platz für die 22 Teilnehmer/innen und dem schon bekannten und beliebten Chauffeur Hansueli Fankhauser, geht die Reise am Morgen des 15. September in Bern los. Das Mittagessen ist beim berühmten französischen Koch Georges Blanc in Vonnas re...

Literaturlesung Walter Däpp

Literaturlesung Walter Däpp

Text und Fotos: Ursula Rausser

Am 13. September wurde bei den Grauen Panthern die erste von mehreren Herbst-/Winter-Lesungen abgehalten. Sie finden jeweils einmal pro Monat (Termine im Sprung und auf der Website) im Domicil Monbijou statt, in demselben Raum wie die «Ciné soirs». ...