Auf ein Neues: Christine Rohrer

Auf ein Neues: Christine Rohrer

Bericht: Fotos:

Es scheint erst gestern, dass sich Christine Rohrer aus dem Vorstand verabschiedet hat. Sie wolle, hatte sie damals erklärt, wieder etwas mehr Zeit für sich, auch ausgedehnter reisen, ohne stets die Termine der Grauen Panther Bern im Hinterkopf ...

Mehr Gerechtigkeit – auch für die Jungen

Mehr Gerechtigkeit – auch für die Jungen

Bericht: Eva Holl: Fotos: privat

Dass ich mich nach meiner Pensionierung in irgendeiner Form engagieren würde, das hatte ich mir schon vor Jahren vorgenommen. In meinem beruflichen Alltag hatte ich es nämlich immer wieder mit Fragen der Chancengerechtigkeit, des Gesundheits- un...

Graupel, Schnee und ein Rosé auf der Bettmeralp

Graupel, Schnee und ein Rosé auf der Bettmeralp

Bericht: Trudi KummerFotos: Margrit Berger

Im Zug sagt uns unser Leiter-Paar, Ruedi heute vorne und Sylvia hinten, dass sich 4 wegen misslichen Umständen abgemeldet haben. „Da waren’s nur noch 5…“ So viele dürfen wir sein, brauchen uns nicht aufzuteilen. In Mörel müssen wir nicht anstehen...