Wir sind dann mal unterwegs…

Wir sind dann mal unterwegs…

Bericht: Hansueli FasnachtFotos: Yolande Burnod

Über 40 hitzeresistente Graue Panther liessen sich nicht davon abhalten, Mitte Juni an der traditionellen Sternwanderung teilzunehmen, dieses Jahr im Raume Uetendorf. Der erste wirklich heisse Tag im Jahr 2019 stellte besondere Anfo...

Carfahrt zum Spargelessen am Kaiserstuhl

Carfahrt zum Spargelessen am Kaiserstuhl

Bericht: Susanne SommerFotos: Yolande Burnod

Wer würde sich nicht freuen auf diesen landschaftlichen und kulinarischen Genuss? Schwelgend in Erinnerungen diejenigen, welche schon einmal da waren – neugierig die übrigen Mitreisenden! Leuchtende Rapsfelder säumten unseren Weg ...

40 Graue Panther unterwegs nach Härkingen

40 Graue Panther unterwegs nach Härkingen

Bericht: Hansueli FasnachtFotos: Ursula Fasnacht Ursula Hürzeler

Das Interesse an dieser Besichtigung Ende April war ausserordentlich gross, hatten sich doch 50 Graue Panther angemeldet. Die maximale Zahl von 40 Teilnehmenden fanden sich bei sommerlichem Wetter im Bahnhof Bern ein. Es war für die...

Wanderung zum Hängebrügg-Beizli

Wanderung zum Hängebrügg-Beizli

Bericht: Yolande BurnodFotos: Margrit Berger Yolande Burnod

Eigentlich dachte ich, die Fondue-Saison sei für mich nun vorbei… Aber das strahlende Wetter lockte mich am 20. März nach draussen. Eine schöne Wanderung von Frutigen aus entlang der Engstlige (unterwegs bewundern wir etliche schöne Hol...

Mit dem Car nach La Spezia

Mit dem Car nach La Spezia

Bericht: Daniela TognaliFotos: Micheline Byrde Ursula Rausser

Pünktlich verlassen 25 Graue Panther/innen Bern bei blauem wolkenlosem Himmel Richtung Süden via Wallis, Grossen Sankt Bernhard und Aostatal nach Ligurien. Auf der linken Seite sehen wir die ganze Alpenkette noch im Zwielicht von den fr...