40 Graue Panther unterwegs nach Härkingen

40 Graue Panther unterwegs nach Härkingen

Bericht: Hansueli FasnachtFotos: Ursula Fasnacht Ursula Hürzeler

Das Interesse an dieser Besichtigung Ende April war ausserordentlich gross, hatten sich doch 50 Graue Panther angemeldet. Die maximale Zahl von 40 Teilnehmenden fanden sich bei sommerlichem Wetter im Bahnhof Bern ein. Es war für die...

Wanderung zum Hängebrügg-Beizli

Wanderung zum Hängebrügg-Beizli

Bericht: Yolande BurnodFotos: Margrit Berger Yolande Burnod

Eigentlich dachte ich, die Fondue-Saison sei für mich nun vorbei… Aber das strahlende Wetter lockte mich am 20. März nach draussen. Eine schöne Wanderung von Frutigen aus entlang der Engstlige (unterwegs bewundern wir etliche schöne Hol...

Mit dem Car nach La Spezia

Mit dem Car nach La Spezia

Bericht: Daniela TognaliFotos: Micheline Byrde Ursula Rausser

Pünktlich verlassen 25 Graue Panther/innen Bern bei blauem wolkenlosem Himmel Richtung Süden via Wallis, Grossen Sankt Bernhard und Aostatal nach Ligurien. Auf der linken Seite sehen wir die ganze Alpenkette noch im Zwielicht von den fr...

Winterwoche in Arosa

Winterwoche in Arosa

Bericht: Daniela Tognali (Wandervögel) Yolande Burnod (SkifahrerInnen)Fotos: Sonia Joss Richard Lindegger Günter Kräuter Yolande Burnod

Die Wandervögel: Pünktliche Fahrt von Bern nach Arosa. Je näher wir unserem Ziel kommen, desto mehr zeigt sich die Sonne. Da wir die Zimmer noch nicht beziehen können, treffen wir uns zuerst im Panorama-Restaurant zu Kaffee und Kuc...

Zu Besuch im Papiermuseum in Basel

Zu Besuch im Papiermuseum in Basel

Bericht: Jean-Jaques SchultheissFotos: Züsi Widmer

An einem kalten aber sonnigen Februar Morgen fuhren 17 Panther mit der Bahn nach Basel und weiter mit dem Tram bis zur Wettsteinbrücke. Nach einem kurzen Fussmarsch trafen wir im Papiermuseum ein, wo uns ein Mitarbeiter für die rund zwe...