21. Oktober 2020

Bericht: Bertino Somaini

Foto: pexels.com

AGZ Diskussionsgruppe

Regelmässig (etwa 4 mal im Jahr) trifft sich eine Gruppe engagierter Mitglieder und diskutiert Anliegen, die für ältere Menschen heute und in Zukunft wichtig sind. Die Gruppe entscheidet jeweils welche Aspekte vertieft bearbeitet werden. So wurde kürzlich ein Leitfaden für Wohnen und Lebensraum (pdf Broschüre) publiziert. Momentan befasst sich die Gruppe mit Bedürfnisse von älteren Menschen (pdf Liste Bedürfnisse) und dem Thema Unterstützung annehmen (pdf Hilfe).

Weitere Informationen: Somaini Bertino  Tel. 031 839 61 30

eMail: agz@grauepantherbern.ch

 

Weitere Artikel:

Über Stock und Stein – Wandertage im Baselbiet

Über Stock und Stein – Wandertage im Baselbiet

Bericht: Ursula HürzelerFotos: Ursula Hürzeler

Wanderleiter Jean-Jaques hatte bereits letztes Jahr wärmstens für seine Heimatregion geworben: bei vielen BernerINNEN zwar unbekannt, aber durchaus mit anspruchsvollen Routen, Weitblicke bis weit in den Schwarzwald hinein, freundliche Leute und e...

Stöck, Wyss, und es sticht Andrée

Stöck, Wyss, und es sticht Andrée

Bericht: Ursula HürzelerFotos: Ursula Hürzeler

Was für eine Freude! Zum ersten Mal fand das Jassturnier im Sommer statt. Und erst noch unter freiem Himmel. Zwar hatten sich die spielfreudigen Panther und Pantherinnen eher zögerlich angemeldet, aber dann gab es Ende August doch sechs Tische, a...

Hinauf auf den Wildstrubel mit Übernachtung

Hinauf auf den Wildstrubel mit Übernachtung

Bericht: Yolanda ZahlerFotos: Margrit Berger

Ein Novum bei den Grauen Panthern ist die 2-Tages-Wanderung mit Hüttenübernachtung. Mit nur leicht grösseren Rucksäcken als gewohnt, treffen wir uns im Bahnhof Bern. Wir sind eine Gruppe von 10 Personen – siehe da: 4 Frauen und 6 Männer!  Ich bin g...