Bericht:
Ursula Hürzeler

Fotos:
Züsi Widmer und Ursula Hürzeler

30 Jahre: Die Grauen Panther Bern in Feierlaune

Fast hatte ich befürchtet, die Jubiläumsfeste der Grauen Panther Bern stünden unter einem schlechten Stern: nachdem es vor fünf Jahren wie aus Kübeln gegossen hatte, versprachen die Prognosen auch diesmal eher nasskaltes Wetter. Und dann kam alles viel besser! Nein, es gab nicht gerade ein frühsommerliches Hoch, aber Temperaturen gerade eben so, dass es Spass machte, beim Römerhof in Brühl bei Aarberg an den Stehtischen gemütlich einen Apéro zu geniessen und bei blau eingefärbtem Himmel den Säuli beim Wettrennen zuzuschauen. Die Stimmung unter den 107 Grauen PantherINNEN war den ganzen Tag über ausgezeichnet: man genoss es sichtlich, nach den Corona-bedingten Begegnungspausen endlich wieder miteinander plaudern und lachen zu können. Dazu beigetragen haben natürlich auch die versierten Gastgeber Alexander und Thomas Krebs nebst dem Komikerduo Gottfried und Elise. Herzlichen Dank an das Organisationskomitee!
(Ausführlicher Bericht folgt)

Weitere Artikel:

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Woran erkennt man Phishing-Mails?

Bericht: Fotos:

Die ETH-Zürich hat für die Vorweihnachtszeit einen Artikel zum Thema Spam- und Phishing-Mails herausgegeben, der für alle Internet-Nutzer interessant ist. Weihnachtszeit ist Phishing-​Zeit. Doch auch unter dem Jahr versuchen Cyberkriminelle, mit Phi...

Adventsapero mit Chorgründung

Adventsapero mit Chorgründung

Bericht: Carola AndrowskiFotos: Ursula Rausser

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien ei...