Bericht:
Ursula Hürzeler

Fotos:
Züsi Widmer und Ursula Hürzeler

30 Jahre: Die Grauen Panther Bern in Feierlaune

Fast hatte ich befürchtet, die Jubiläumsfeste der Grauen Panther Bern stünden unter einem schlechten Stern: nachdem es vor fünf Jahren wie aus Kübeln gegossen hatte, versprachen die Prognosen auch diesmal eher nasskaltes Wetter. Und dann kam alles viel besser! Nein, es gab nicht gerade ein frühsommerliches Hoch, aber Temperaturen gerade eben so, dass es Spass machte, beim Römerhof in Brühl bei Aarberg an den Stehtischen gemütlich einen Apéro zu geniessen und bei blau eingefärbtem Himmel den Säuli beim Wettrennen zuzuschauen. Die Stimmung unter den 107 Grauen PantherINNEN war den ganzen Tag über ausgezeichnet: man genoss es sichtlich, nach den Corona-bedingten Begegnungspausen endlich wieder miteinander plaudern und lachen zu können. Dazu beigetragen haben natürlich auch die versierten Gastgeber Alexander und Thomas Krebs nebst dem Komikerduo Gottfried und Elise. Herzlichen Dank an das Organisationskomitee!
(Ausführlicher Bericht folgt)

Weitere Artikel:

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Text und Fotos: Daniel Megert

Begegnung mit einem Giganten der Schweizer Kunstgeschichte Ursula Torres liess sich von Züsi Widmer würdig vertreten, als wir 12 Panther uns ins Centre Dürrenmatt aufmachten.Gleich am Bahnhof in Neuenburg verpflegten wir uns im Chinois Mei Jing auf...

Graue Panther in der Auvergne

Graue Panther in der Auvergne

Text: Daniela Tognali Fotos: Margrit Berger

Mit viel Platz für die 22 Teilnehmer/innen und dem schon bekannten und beliebten Chauffeur Hansueli Fankhauser, geht die Reise am Morgen des 15. September in Bern los. Das Mittagessen ist beim berühmten französischen Koch Georges Blanc in Vonnas re...

Literaturlesung Walter Däpp

Literaturlesung Walter Däpp

Text und Fotos: Ursula Rausser

Am 13. September wurde bei den Grauen Panthern die erste von mehreren Herbst-/Winter-Lesungen abgehalten. Sie finden jeweils einmal pro Monat (Termine im Sprung und auf der Website) im Domicil Monbijou statt, in demselben Raum wie die «Ciné soirs». ...