Bericht: Sylvia Den
Bilder: Yolande Burnod, Krystyna Akrman
In der Verenakapelle erzählte uns Ursula – begleitet von Glockengeläut – die Legende der heilgen Verena, die – so will es die Überlieferung – auf einem Mühlestein die Aare hinabgefahren sein soll. Wahrlich ein Wunder! Wir alle staunten und lauschten andächtig. Der anschliessende Bummel durch die kühle, moosbewachsene Schlucht schien allzu schnell vorbei.
Nach diesem spirituellen und landschaftlichen Genuss stärkten wir uns im «Pintli», wo wir unter grossen, Schatten spendenden Kastanienbäumen ein feines Mittagessen geniessen durften. Das Personal war äusserst aufmerksam und flexibel – unsere vielen individuellen Wünsche wurden freundlich und geduldig erfüllt. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Den Abschluss bildete der Besuch im Schloss Waldegg. Die prachtvolle Gartenanlage mit ihrer barocken Gestaltung lud zum Flanieren und Verweilen ein. Ein Ort, der perfekt zu diesem rundum gelungenen Tag passte.
Ein grosses Kompliment an unsere Wanderleiterinnen Ursula und Krystyna: Ihr habt diesen Tag wunderbar geplant und durchgeführt. Wir alle sind begeistert – und kommen gerne wieder.














