Bericht von Ursula Geissmann
Fotos von Jacky Breitenmoser
Pünktlich um 09.55h kommen alle gut gelaunt auf der Welle an und auch der Wettergott meint es gut mit uns. Nach der gemeinsamen Zugfahrt nach Ligerz und einem kurzen Spaziergang erreichen wir das Schlössli Schafis.
Nach einem kurzen Vortrag über die Weinlese und das Treberwurstessen einst und jetzt, geht es zum Apéro in den Weinkeller, der eigentlich mit einem Wettbewerb verbunden gewesen wäre, da aber die Panther zwar älter aber nicht blöd sind und die Etikette gelesen hatten wurde das Erraten der Rebsorte in unseren Weingläsern hinfällig.
Danach ging’s weiter zum Mittagessen mit gutem lauwarmem Kartoffelsalat (der noch etwas Grün vertragen hätte) und einer köstlichen Treberwurst à discrétion, den Rest konnte jeder nach seinem Gusto wählen und es sind wohl auch alle auf das Gewünschte gekommen.
Dass alle glücklich und zufrieden waren merkte man an der regen Unterhaltung an allen Tischen. Aber nur zu schnell kam auch das Abschiednehmen und die individuelle Rückreise nach Bern, wo sicher alle gut angekommen sind.