Bericht von Yolande Burnod
Fotos von Ursula Rausser
Liebenswürdigerweise organisierte Ursula Rausser für alle, die nicht an der Wanderwoche teilgenommen haben, einen Ausflug nach Les Rasses.
In Sainte-Croix stiegen wir in den Bus nach les Rasses und dann entdeckte ich linkerhand das Hotel de France, wo die Panther im Mai 2016 auch eine Wanderwoche im Jura angeboten hatten. Die Reise ging problemlos vonstatten (im Gegensatz zu den Erlebnissen während der Wanderwoche…).
Das Grand Hôtel des Rasses ist wirklich grandios! Mit einem gediegenen und schönen Esssaal, sowie einer Terrasse mit Sicht auf den Neuenburger See.
Wie es sich gehört, fanden wir das Menu nochmals aufgeschrieben auf den beiden runden Tischen vor. Darf ich euch gluschtig machen? Vorspeise Salade verte et Malakoff (dank Micheline Byrde kannte ich diese Käsespezialität schon) oder Caponata sicilienne, jeunes pousses de salade – zur Hauptspeise Carré de porc basse température au vin cuit (eine grosse Portion!) oder Vol au vent de rösti aux petits légumes. Zum Dessert für alle Vacherin glacé (Vanille, chocolat et framboise). Wir haben es genossen und hatten vor der Rückreise auch noch Zeit, ein wenig im kleinen Ort herumzuspazieren.
Ein gemütlicher GA-Ausflug ist übrigens auch eine gute Gelegenheit Panther zu treffen die man seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hat…